World Whiskies Awards 2018

Kurzportrait eines Whisky-Investors
3. April 2018
Mein erstes Whisky-Investment
21. April 2018

World Whiskies Awards 2018 - Hintergründe und Kaufempfehlungen

 
World-Whiskies-Awards-2018-Hintergründe-und-Kaufempfehlungen

Kategorien des World Whiskies Awards

Es werden Whiskies in verschiedenen Kategorien aus Ländern des Vereinigten Königreichs, Europa, Amerika und Asien gekürt. Ich konzentriere mich in meiner Sammlung momentan auf den Single Malt und werde besonders auf die Kategorie Best Single Malt eingehen.
Design
  • Best Relaunch Design
  • Best Presentation Design
  • Best Limited Edition Design
  • Best Label Design
  • Best Brand Design
  • Best New Launch Design
Taste
  • Körper/Balance
  • Komplexität und Funktionalität
  • Geruch
  • Abgang
  • Geschmack
  • Qualität

Geschmack

Zur Feststellung der jeweiligen Sieger wurden drei Entscheidungsrunden durchgeführt. Runde zwei und drei wurden blind durchgeführt und die besten Exemplare in den Kategorien erwählt. Hierbei war den Juroren die Marke und Herkunft unbekannt.

Sieger WORLD'S BEST SINGLE MALT

Ich habe eine Übersicht samt Links zusammengestellt. Sicherlich haben die besten Single Malt Whiskies grundsätzlich eine Kaufempfehlung verdient. Die Wahl bringt für jeden Whisky eine zusätzliche Aufmerksamkeit mit, was der Wertentwicklung nicht schadet.

Ich habe Links zu einigen Shops für den Nachweis der angegebenen Preise beigefügt. Diese gelten als Referenzpreis für eine spätere Renditeberechnung.

Best American Single Malt

96$

Westland Distillery, Peat Week 2017

Best Austrian Single Malt

Rauchkofel, First Release

Best Belgian Single Malt

45

Gouden Carolus, Single Malt

Best Dutch Single Malt

65

Millstone, 2010 Heavy Peated

Best English Single Malt

45

Cotswolds Distillery Inaugural Release

Best French Single Malt

65

Armorik, Maitre de Chai 2017

Best Swedish Single Malt

-

Box Single Malt Whisky, The Festival 2017

Best Canadian Single Malt

-

Shelter Point, Artisanal Single Single Malt


Best Japanese Single Malt

1.160

Hakushu, 25 Years Old

Best Indian Single Malt

-

Amrut Naarangi

Best Scotch Campbeltown Single Malt

69

Glen Scotia, Campbeltown 1832

Best Scotch Lowlands Single Malt

44

Glenkinchie, 12 Years Old


Best Scotch Highlands Single Malt

116

The GlenDronach, Parliament Aged 21 Years Old

Best Australian Single Malt

170$

Sullivans Cove, Double Cask DC087

Best Scotch Speyside Single Malt

60

The GlenDronach, Parliament Aged 21 Years Old

Best Scotch Islands Single Malt

89

The Arran Malt, 18 Years Old


Best Scotch Islay Single Malt

383

Bunnahabhain, 25 Years Old

Best Taiwanese Single Malt

69

Omar, Cask Strength Bourbon Cask


Jury

Ich möchte einen kleinen Blick auf die Jury werfen. Wer sind die Personen, die die World Best Whiskies auswählen? Ich gehe kurz auf fünf ausgewählte Persönlichkeiten ein und teile, was ich über sie erfahren habe.

World Whisky Award - Jury

  • Mark Gender
  • Tim Hampson
  • Sarunas Cesna
  • Mike Lord
  • Mark Newton
  • JP Fetherstone
  • Greg Dillon
  • Edward Bates
  • Eddie Chui
  • Demetris Vrontis
  • Blair Phillips
  • Maggie Kimberl
  • Jason Hambrey
  • Jason Standing
  • Shane Mc Donagh
  • Tom Morton
  • Tim Forbes

Ausgewählte Jurymitglieder

Welche Personen gehören in den erlesenen Kreis, die weltbesten Whiskies auszuwählen? Ich habe fünf Jurymitglieder ausgewählt und eine Kurzübersicht bereitgestellt.

Edward Bates

United Kingdom


Edward leitet Distilled London, ein Beratungsunternehmen für Spirituosen. Er verfügt über einen Erfahrungsschatz von mehr als drei Jahrzehnten.
Sein Interesse an Spirituosen wurde bei einem Schulbesuch in Cognac geweckt, der seine Leidenschaft für alle destillierten Produkte entfachte. Edward arbeitet als Spirituosenautor und Pädagoge.

Blair Phillips

Canada


Blair ist ein Lifestyle- und Spirituosenautor, der sich auf kanadischen Whisky spezialisiert hat. Zusätzlich arbeitet er als Redakteur für ein Whisky-Magazin und rezensiert kanadische Spirituosen für Distiller.
Blair veröffentlicht regelmäßig Artikel in Zeitungen und Zeitschriften und ist ebenfalls bei den Canadian Whisky Awards vertreten. Er war kanadischer Kolumnist für DrinkingMadeEasy.com, während die TV-Show drei Jahre lief. Er lebt derzeit in Toronto, Kanada.

Maggie Kimberl

United States


Maggie Kimberl ist eine Journalistin für Spirituosen, die sich geographisch gesegnet fühlt, das sie im Epizentrum von Bourbon, Louisville, Kentucky lebt. Wenn sie keine alten und neuen Geschichten aus der Bourbon-Zeit ausgräbt, findet man sie beim Durchstöbern von Plattenläden mit ihren Kindern.

Demetris Vrontis

Cyprus


Dr. Demetris Vrontis ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaft. Er ist Mitbegründer und Vize-Präsident der 2014 gegründeten Cyprus Whisky Association. Er ist seit 1995 Whiskykenner, Enthusiast, Sammler und nahm an Hunderten von Whiskyverkostungen auf der ganzen Welt teil.

Eddie Chui

China


Eddie Chui ist der Redaktionsleiter des Whisky Magazine HK & Macau Edition. Er ist ein Wein- und Spirituosenjournalist mit Sitz in Hong Kong und Mitbegründer des Cru Magazine.
Eddie reist in verschiedene Regionen auf der Suche nach neuen Entdeckungen großartiger Weine und Spirituosen. Er nimmt auch als Moderator, Referent und Juror an verschiedenen lokalen und internationalen Wein- und Spirituosenveranstaltungen teil.
Für welche Whiskies ich mich entschieden habe, könnt ihr in den nächsten Beiträgen erfahren. Welche Whiskies sind für Euch interessant? Hinterlasst eure Empfehlungen gerne in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Neusten Artikel